Quick & Easy

In dieser Rezeptekategorie geht es um Rezepte, die schnell, unkompliziert und mit verhältnismäßig wenigen, in der Regel überall problemlos erhältlichen Zutaten umzusetzen sind. Zudem ist für diese Rezepte keine besondere und teure Küchenausstattung erforderlich. Einkaufen im Lebensmittelgeschäft „um die Ecke“, Kochen und Genießen – eben „Quick & Easy“.

Unter „Quick & Easy“ oder eher „Easy & teilweise Quick“ veröffentlichen wir auch Rezepte für unerfahrenere Köchinnen und Köche. Die Rezepte mit annähernder „Geling-Garantie“ sind ausführlich erläutert und umfangreich bebildert. Eine überschaubare Anzahl von Zutaten in Verbindung mit einer Einkaufsliste machen diese Rezepte besonders für Kocheinsteiger geeignet. Die Zutaten sind auf das Minimum begrenzt und außerdem auch überall problemlos erhältich – auch bei dem kleinen Lebensmittel-Händler „um die Ecke“.

Und jetzt wünschen wir Euch viel Spaß!

Quick & Easy – eben schnell und einfach

Easy aber nicht immer Quick

Hier handelt es sich um Rezepte, die sich insbesondere an unerfahrene Köchinnen und Köche richten. Jeder Schritt wird ausführlich erklärt und umfangreich bebildert. Die Profis und Semi-Profis unter Euch „überfliegen“ bzw. lesen die umfangreichen Erläuterungen einfach nur quer. Bitte denkt daran, jeder hat mal mit dem Kochen begonnen und da waren heute selbstverständliche Handgriffe eben noch nicht so klar und selbstverständlich.